Hamburger Einzelmeisterschaft U12

Am vergangenen Sonntag machten sich 5 Schwarzenbeker auf den Weg zu den Hamburger Einzelmeisterschaften der U12.

 

Als einziges Mädchen machte Verena Skupin (-30kg) den Anfang. In ihren ersten beiden Kämpfen musste Verena über die gesamte Länge kämpfen und hat die Kämpfe mit einem Kampfrichter-Entscheid und einem Yuko für sich gewonnen. In ihrem dritten Kampf lag sie mit einem Waza- Ari zurück und konnte diesen Rückstand leider nicht mehr aufholen. In ihrer Trostrunde war Verena leider ein wenig unaufmerksam und musste sich somit im Boden geschlagen geben.

 

Nachdem die Mädels durch waren, durften sich die Jungs beweisen. Jason Nolte und Mike Hinrichs (beide -28kg) hatten eine stark besetzte Gruppe mit insgesamt 31 Teilnehmern. Jason startete gleich im ersten Kampf, welchen er leider durch einen Ippon seines Gegners verlor. Nach langer Wartezeit durfte Jason dann sein Trostrundenkampf antreten und verlor auch diesen leider mit einem Ippon. Dafür, dass dies sein erstes Turnier war, konnte Jason sich gut bestehen.

 

Mike musste sich in seinem ersten Kampf durch Unachtsamkeit leider geschlagen geben. Mikes nächster Kampf ging über die gesamte Kampfzeit und hat diesen dann am Ende durch die Shidos seines Gegners gewonnen. Nun war Mike warm und hat seinen dritten Kampf sauber im Boden gewonnen. Mit seinem vierten Gegner war Mike gleichauf und es wurde ohne Wertungen bis Ende der Kampfzeit gekämpft. Der Kampf wurde durch einen Kampfrichter- Entscheid leider gegen Mike entschieden, somit waren seine Kämpfe hier beendet.

 

Aljosha Kronewald (-31kg) musste sich in seinem ersten Kampf leider durch einen Ippon geschlagen geben. Bis zu seinem nächsten Kampf hatte Aljosha eine längere Wartezeit. Als er dann endlich wieder kämpfen durfte fand er leider nicht richtig in den Kampf hinein und verlor am Ende durch einen Waza-Ari seines Gegners.

 

Unser letzter Kämpfer für den Tag war Tom Funke (-38kg). Bei seinem ersten Kampf war Tom noch nicht richtig wach und verlor diesen Kampf mit einem Ippon. Seinem Trostrundenkampf konnte Tom ein wenig länger standhalten. Trotz eines Waza-Aris seines Gegners gab Tom nicht auf, musste sich aber leider geschlagen geben, da seinem Gegner noch einen Waza-Ari gelang und somit der Kampf beendet war.

 

 

 

Alle Kämpfer haben ihr Bestes gegeben und konnten sich gut durchschlagen. Für die nächsten Kämpfe viel Erfolg!